Sie sind hier: 2400 Jahre und mehr Stress, Herzinfarkt, Altern aufschieben Das Ende des Alterns  
 STRESS, HERZINFARKT, ALTERN AUFSCHIEBEN
Fast doppelt so viele werden älter als 80 Jahre?
Das Ende des Alterns
Und wo bekommt man das OPC günstig?
Wann schützt Vitamin C vor Herzinfarkt?
 2400 JAHRE UND MEHR
Selbstbewußtsein, Glück
Freundes-Netzwerke
Stress, Herzinfarkt, Altern aufschieben
Viren stoppen ...
Silber und Viren
Moral und Gold

DAS ENDE DES ALTERNS
 

In Frankreich sind diese Masquelier-OPCs als gefäßschützende Medikamente zugelassen. Da Masquelier-OPCs aber auch hochwirksame Radikalenfänger sein sollen, werden auch verminderte genetische Schäden, schnellere Zellreparatur und schnellere Neubildung z. B. von Gehirnzellen damit in Verbindung gebracht. Das bedeutet längere Gesundheit, schnelleres Denken und besseres Gedächtnis.

In ihrem Buch „Das Ende des Alterns“ von Huber & Buchacher schildern ein Medizin-Professor und ein Journalist den Stand der Forschung 2005 und erklären, warum diese Stoffe die Reparatur von Genen fördern und das Altern verlangsamen. Auch die Kombination mit Vitaminen wird öfter empfohlen, weil besonders im fortgeschrittenen Lebensalter die Aufnahme der Vitamine schlechter sei. Im Experiment überleben Meerschweinchen mit zu geringer Vitamin-C-Dosis nur dann, wenn sie gleichzeitig Masquelier-OPC bekommen.

Ob es sinnvoll ist, zusätzliche Vitamine einzunehmen, ist umstritten. Bei wenig gesunder Ernährung und höherem Alter mit schlechterer Aufnahme von Vitaminen im Darm spricht manches für die zusätzliche Einnahme von Vitaminen. Zumindest aber die zusätzliche Einnahme von Vitamin C als Wirkungsverstärker wird empfohlen.
Die Wahrscheinlichkeit an einem Herzinfarkt zu sterben steigt bei hohen Cholesterinwerten um 29%, bei erhöhtem Blutdruck um 25% und – was bisher wenig bekannt war – bei niedrigem Vitamin-E-Spiegel um 70%.

Amerikanische Untersuchungen bestätigen die positiven Auswirkungen von zusätzlicher Vitamin-E-Einnahme. Wie damit sogar Ablagerungen in den Gefäßen abgebaut worden seien, berichtet das Magazin Frontal in dem Bericht über Herzinfarkt. Selbst auf Krankenhaus-Intensiv-Stationen werden neuerdings Vitamin E und Antioxidantien (Radikalenfänger) eingesetzt, weil die Erfahrung bestätigte, daß sie die Heilung deutlich beschleunigen.

Ich habe das am Anfang nicht geglaubt und Herr U. auch nicht. Wenn Sie wollen, dann lesen Sie, wie Herr U. kaum noch laufen konnte.

Masquelier-OPC hält die Wirkung des vorhandenen Vitamin E (und Vitamin C) länger aufrecht und verlängert damit neben den Wirkungen für gutes Aussehen auch die Gesundheit von Gefäßen, Zellen und Genen.




Ist das allgemein anerkannt?


Bis etwas allgemein anerkannt ist, müssen erst die gestorben sein, die es anders kennengelernt haben und die nicht mehr umlernen wollen. Das dauert einen Generationenwechsel. Vieles, was die Forschung in den letzten 10 Jahren herausgefunden hat, galt zu meinen Studienzeiten als unmöglich. Und nach 50 Jahren Entwicklungsarbeit mit dem Masquelier-OPC werden die Ergebnisse zahlreicher Studien von immer mehr auch großen Organisationen gewürdigt:

Im Internet schreibt medizinauskunft.de, daß OPC die Widerstandskraft der Kapillargefäße stärke, die Ausscheidung eingelagerter Giftstoffe fördere und die Stabilität von Sehnen, Knorpeln, Knochen und Bindegewebe unterstütze. OPC gelte als wirkungsvoller Verteidiger gegen Herz-, Kreislauf- und Gefäßprobleme, Allergien, Immunschwäche, Gelenkschmerzen und sogar Krebs. Zudem passiere es wie Vitamin C die Blut-Hirn- Schranke und schütze die Gehirnzellen vor Oxidation. Dort wirke es effektiv gegen Parkinson, Alzheimer, Multiple Sklerose, Epilepsie und Senilität.

Auch die Verbraucherzentrale attestiert OPC, daß eine Reihe von Studien und epidemiologische Beobachtungen krankheitsschützende Wirkungen belegen. Die Harvard-Studie an 87.000 Personen des Streßberufs Krankenpflege und 40.000 Ärzten ergab nach 8 Jahren, daß das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung um 41% gesenkt werden konnte, wenn mehr als 200 mg Vitamin E eingenommen wurde. (Zum Vergleich: Die deutsche Empfehlung zur Vitamin-E-Einnahme pro Tag soll auf 15 mg erhöht werden. Erst ab einer Einnahme von 80 mg beginnt der Körper Vitamin E wieder auszuscheiden.)

In einer zusammenfassenden Analyse der Berkeley University über 129 Studien und 13 verschiedene Krebsarten konnte durch Antioxidantien (Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Carotinoide, OPC) das Krebsrisiko um 50% gesenkt werden. Bei manchen Krebsarten war die Rate höher, bei manchen niedriger.


Und wo bekommt man diese Masquelier-OPCs günstig?




Gefäß-Ablagerungen bei Herrn U